Abschied im März

Schauspieler Eric Stehfest hört bei "GZSZ" auf

Eric Stehfest © RTL / Sebastian Geyer

Seit 2014 war Eric Stehfest in der Rolle des Chris Lehmann bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Jetzt hat sich der Schauspieler dazu entschlossen, die tägliche RTL-Serie zu verlassen. Seinen letzten Drehtag hatte er bereits.

von Alexander Krei am 24.02.2019 - 17:17 Uhr

Eric Stehfest macht Schluss mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Der Schauspieler hatte bereits im Dezember seinen letzten Drehtag und wird Anfang März zum letzten Mal in der erfolgreichen RTL-Soap zu sehen sein. Das bestätigte der Kölner Sender am Sonntag. Stehfest gehörte seit Ende 2014 zum Ensemble der täglichen Serie und verkörperte seither die Rolle des Chris Lehmann.


"Ich bin ein Reisender - meine Reise geht jetzt weiter", lässt Eric Stehfest seine Fans in einem auf RTL.de verbreiteten Statement wissen. Er selbst habe von seiner Serienrolle viel lernen dürfen. "Nämlich, dass man für seine eigenen Werte einstehen und aufstehen muss", erklärt der Schauspieler. "Das hat Chris Lehmann versucht und auch getan und genau das werde ich als Eric jetzt weiterhin tun."

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zählt auch weiterhin zu den größten Quoten-Hits im deutschen Fernsehen. In diesem Jahr erzielte die Soap bisher im Schnitt fast 19 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Rund drei Millionen Zuschauer schalten allabendlich ein.

Das könnte Sie auch interessieren