Seit Oktober ist Susanne Klehn zurück beim MDR und seither regelmäßig als Promi-Expertin im ARD-Boulevardmagazin "Brisant" zu sehen (DWDL.de berichtete). Nun hat RTL ihre Nachfolge bei "Guten Morgen Deutschland" geregelt, wo Klehn zuletzt live im Studio die Schlagzeilen aus der Welt der Stars und Sternchen kommentierte. Diese Aufgabe übernimmt von der kommenden Woche an Stephanie Brungs, die aktuell für die "RTL II News" vor der Kamera steht und dort die Rubrik "Promis & Gesellschaft" leitet.

Redaktionsleiterin Juliane Eßling: "Wir sind sehr happy über die Verstärkung von Steffi Brungs in unserem 'Guten Morgen-Team'. Sie ist eine supersympathische, bodenständige und noch dazu top ausgebildete Journalistin, die perfekt zu unserem Anspruch passt, den Zuschauer gleichermaßen zu informieren und zu unterhalten." Ihren ersten Auftritt bei "Guten Morgen Deutschland" hat Stephanie Brungs am nächsten Montag.

"Ich hatte schon viele Superstars vor der Linse. Justin Bieber, Ed Sheeran, von Jason Derulo habe ich tanzen gelernt, mit Shawn Mendes Schlager gesungen und von Bebe Rexha Nachhilfe im twerken bekommen", sagt Brungs über ihre Qualifikation für den neuen Job. "Mit 'Guten Morgen Deutschland' steht man morgens einfach gerne auf." Ob ihr Verlobter Christian Wackert das gerne hört, steht auf einem anderen Blatt - er ist nämlich Moderator des "Sat.1-Frühstücksfernsehens".

Im direkten Quoten-Vergleich zog das RTL-Frühmagazin zuletzt trotz steigender Quoten weiter den Kürzeren. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von zwölf Prozent liegt "Guten Morgen Deutschland" auch in diesem Jahr bei den 14- bis 49-Jährigen hinter der Konkurrenz aus Berlin.