Über drei Jahre liegt sein Abschied vom inzwischen eingestellten "Musikantenstadl" bereits zurück, doch jetzt bekommt Andy Borg eine neue Musikshow im deutschen Fernsehen. Am 22. Dezember wird er im SWR Fernsehen die erste Ausgabe von "Schlager-Spaß mit Andy Borg" präsentieren. Die Sendung soll fortan einmal im Monat am Samstagabend ausgestrahlt werden, teilte der Sender mit.

Schauplatz der neuen Show ist eine gemütliche Weinstube, in der Stars der Schlagerszene und der Volksmusik ebenso auftreten sollen wie Musiker aus dem Südwesten, die in der Sendung ihre Heimatregion vorstellen. Borg soll neben Musik Geschichten aus dem Südwesten, aber auch komödiantische Einlagen präsentieren.

"Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren neuen musikalischen Unterhaltungsabend im SWR Fernsehen einen Vollblut-Entertainer wie Andy Borg gewinnen konnten", sagte SWR-Unterhaltungschefin Barbara Breidenbach. "Wenn man ihn jemals live auf der Bühne erlebt hat, dann weiß man, dass Andy Borg eine ganz besondere Verbindung zu seinem Publikum hat, dass er die Menschen bewegt, zum Lachen bringt und wirklich begeistert."

Borg selbst freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: "Wer einmal die 'Schlagerparade der Volksmusik' moderiert hat und damit sogar noch seine ersten Erfahrungen als TV-Moderator sammeln durfte, vergisst das nie. Diese wunderbare Verbindung zum SWR ist auch durch meine jährlichen Gastauftritte bei 'Immer wieder sonntags' nie abgerissen. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit dem SWR und auf diese neue Musiksendung wie sich ein 'Wiener Sängerknabe' nur freuen kann."