Am Montag trat erstmals der aus "Germany's Next Topmodel" bekannte Bruce Darnell in der quotenschwachen ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" auf. Der Effekt: Der Marktanteil schnellte auf den besten Wert seit dem Start der Serie hoch und lag erstmals wieder über dem Senderschnitt. Mittlerweile sind die Werte jedoch wieder in den einstelligen Bereich abgesunken.
Doch demnächst soll ein weiterer Gaststar für einen Quotenaufschwung bei "Lotta in Love" sorgen. So wird der schweizer Sänger Patrick Nuo ab Ende Juni in der Telenovela zu sehen sein. Er gibt in der Serie Lotta Profi-Gesangsunterricht. Dabei kommen sich die beiden näher und "es knistert heftig", so ProSieben. Nuo zu seiner schauspielerischen Tätigkeit: "Ich fand es spontan toll, als man mir die Rolle anbot. Es ist eine schöne Herausforderung, eine andere Seite von mir zeigen zu können"
Eine weitere Neuigkeit für "Lotta"-Fans: Ab dem 31. Mai gibt es "Lotta in Love" auch zum Lesen. Der Cora-Verlag bringt dann das offizielle Roman-Magazin zur Telenovela in den Handel. Die 160 Seiten langen Romanhefte erscheinen alle sechs Wochen neu und kosten 4,95 Euro.
Das Magazin will dabei mehr bieten als ein klassischer TV-begleitender Roman. Während die Romangeschichte 128 Seiten umfasst, werden die vorderen 32 Seiten mit einem Magazinteil gefüllt. Dort soll es exklusive Hintergrundinformationen über die Telenovela und ihre Darsteller geben. Der Magazinteil umfasst verschiedene Rubriken wie Musik, News vom Set und eine Fotostory. Darüberhinaus soll es auch ein Gewinnspiel, Beauty-Tipps und Ratschläge in Liebesangelegenheiten geben.