Als die "Dinner Party" im Sommer 2017 auf Sendung ging, wurde das Format noch von Marlene Lufen präsentiert. Bereits Ende des Jahres verließ sie die Sendung jedoch, Oliver Pocher und Ariana Baborie übernahmen. Nun kommt es bei der von Good Times produzierten Sendung schon wieder zu einem Wechsel auf der Moderatoren-Position. Simon Beeck wird künftig ebenfalls durch die Sendung führen. Erstmals ist er am 2. Oktober zu sehen.

Oliver Pocher bleibt auch weiterhin an Bord, Ariana Baborie allerdings verlässt das Format. Von der Webseite der Sendung ist sie schon verschwunden. "TV Wunschliste" berichtete zuerst über die Veränderungen bei dem Late-Night-Talk. Eine DWDL.de-Anfrage bei Good Times über die Gründe des Wechsels blieb zunächst unbeantwortet.

Das Thema in Beecks erster Sendung heißt "Mein Song, Dein Song". Neben Rapper Samy Deluxe wird auch der Musiker Wolfgang Niedecken zu Gast sein, gemeinsam sprechen sie mit Beeck über die eigenen Songtexte. Was geht in einem Künstler vor, wenn er einen Song schreibt? Welche Ereignisse werden verarbeitet? Beeck ist eigentlich Radiomoderator und überwiegend bei 1Live zu hören, daneben moderiert er seit einigen Jahren auch kleinere Sendungen im Fernsehen. 2012 präsentierte er die ZDFneo-"TV Lab"-Sendung "Kampfansage", hinzu kommen diverse Sendungen im WDR.

Update (17. September): Good-Times-Geschäftsführerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen hat die Meldung bestätigt. "Es ist richtig, dass Simon Beeck als Moderator zur Dinner Party stößt. Ariana Baborie wird in den nächsten Sendungen nicht moderieren. Es ist aber keineswegs ausgeschlossen, dass sie bei neuen Themen wieder dabei ist. Wir nutzen die breiten Möglichkeiten die uns das Konzept 'Dinner Party' gibt, um mehreren Moderatoren mit neuen Themen die Chance zu geben, bei der Dinner Party aufzutreten. Andere als kreative Gründe zum Moderatorenwechsel gibt es nicht."