Voraussichtlich zum Jahresende im Weihnachtsumfeld wird es beim NDR ein Wiedersehen mit Friseurgehilfin Jennifer, gespielt von Katrin Ingendoh, geben. In dieser Woche haben jedenfalls die Dreharbeiten für die dritte Staffel von "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" begonnen, die wie üblich kurz ausfällt und die gewohnten drei Folgen umfassen wird.
Spannend ist dabei folgende Konstellation: Olli Dittrich kehrt in seiner Rolle als Dietmar Brehme in die Serie zurück. Dittrich war in der ersten Staffel als Besitzer des Salons zu sehen, wurde Anfang der zweiten Staffel aber durch den aktuellen Chef Ingo, gespielt von Klaas Heufer-Umlauf, abgelöst. In den neuen Folgen sind nun also beide da - und da keiner der beiden daran denkt, zu gehen, darf Jennifer erstmal nur noch fegen.
Doch sie tritt die Flucht nach vorne an. Jenni versucht sich mal zuhause im Badezimmer als Hundestylistin, mal als Songtexterin für eine Castingshow - trotz aller Warnungen von Oma Margret (Doris Kunstmann). Und schließlich trainiert sie für die deutsche Friseurmeisterschaft - in der Hoffnung, ein Triumph dort könne ihre fehlende Ausbildung wieder wettmachen.
Zum Schauspiel-Ensemble gehören darüber hinaus unter anderem Ulrich Bähnk, Wilfried Dziallas, Brigitte Janner, Laura Lo Zito, Annika Martens, Angelika Thomas und Ludger Pistor. Die Regie der dritten Staffel führt wieder Lars Jessen ("Fraktus", "Jürgen - heute wird gelebt"). Die Drehbücher stammen erneut aus der Feder der NDR 2 Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier. Lars Jessen und Klaas Heufer-Umlauf sind gemeinsam mit Sebastian Schultz auch die Produzenten dieser Staffel, die nun von der Bird & Bird Film GmbH produziert wird. Die Kamera führt Kristian Leschner. Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus.