Sat.1 Comedy ist inhaltlich breiter aufgestellt, widmet sich Comedyserien und –shows sowie Unterhaltungssendungen von Sat.1 und ProSieben. US-Sitcoms und Hollywood-Komödien sollen das Programm rund machen. Im Bereich Film setzt der Sender in den ersten Wochen u.a. auf „American Pie“, „Ace Ventura“, „Forrest Gump“ und „My Big Fat Greek Wedding“. Von den Shows der Sendergruppe werden beim kostenpflichtigen Sat1. Comedy u.a. „Was guckst Du?“, „Harald Schmidt Classics“, „TV Total“ und „Clever“ laufen. Dazu kommen Sitcoms und Comedyserien wie „Sechserpack“, „Mensch Markus“ und „Die dreisten Drei“. Als Events sind „Urmel auf dem Eis“ und die „ProSieben-Märchenstunde“ programmiert.
Neben den von der Sendergruppe eigenproduzierten Formaten zeigt der Sender US-Sitcoms wie „Roseanne“, „Wer ist hier der Boss?“, „Eine schrecklich nette Familie“, „Benson“ und „Will & Grace“. Auch die „Simpsons“ sind im Programm. Als Deutschland-Premiere zeigt der Comedykanal das britische Original der ProSieben-Serie „Stromberg“, „The Office“. Immer mal wieder im Programm auftauchen sollen auch Dick und Doof sowie Charlie Chaplin. Eigene Formate sollen in der zweiten Jahreshälfte folgen, sagte SevenSenses-Geschäftsführer Thomas Schultheis im DWDL-Interview.
In den ersten zwei Wochen startet Sat.1 Comedy in der Primetime zunächst u.a. mit Formaten wie „Edel & Starck“, „Tramitz & Friends“, „Will & Grace“, „Alles außer Liebe“, „Was nicht passt, wird passend gemacht“ oder „Hapes halbe Stunde“. Auch noch mal zu sehen: „Mein Großer Dicker peinlicher Verlobter“. Im Unterschied zu den FreeTV-Sendern zeigen übrigens sowohl Sat.1 Comedy als auch kabel eins classics keine Unterbrecherwerbung, wohl aber Scharnierwerbung zwischen zwei Sendungen.