Die Fox Networks Group Germany, zu der unter anderem die Pay-TV-Sender Fox und National Geographic gehören, schafft die neue Position des General Managers in Deutschland, Österreich und der Schweiz und besetzt sie ab sofort mit Roman Karz, der bisher als stellvertretender Geschäftsführer und Vice President Finance & Operations fungierte. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer Deutschland wird der 41-Jährige den Tätigkeitsbereich "Affiliate Distribution", in den die Entwicklung der TV-Marken Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie Baby TV fällt, übernehmen.
Roman Karz berichtet weiterhin direkt an Marco de Ruiter, Managing Director und Executive Vice President Benelux & Germany Fox Networks Group. "Roman ist seit Jahren ein integraler Bestandteil unseres Management-Teams. Ich freue mich daher sehr, die deutsche operative Geschäftsführung in die Hände von Roman zu geben", so Marco de Ruiter. "Zusammen mit dem deutschen Team wird er alle unsere Marken weiter ausbauen und die starke Positionierung im deutschen Markt kontinuierlich fördern."
Roman Karz kam Mitte 2012 zur Fox Networks Group Germany und war vor einem Jahr zum stellvertretenden Geschäftsführer aufgestiegen. Neben der nun bekannt gewordenen Personalie teilte das Unternehmen mit, dass Bianca Brown, bisherige Director Affiliate Distribution, fortan als Director Commercial Partnerships tätig ist. In dieser Funktion wird sie für alle Werbekunden-Partnerschaften deutscher Unternehmen sowohl im TV-, als auch im Online- und Multimedialen-Umfeld verantwortlich sein.