Foto: Tele 5 Freude, Schrecken, Traurigkeit, Spannung - diese Gesichtsausdrücke, leicht überzeichnet, schwarzweiß und detailfreudig nutzt der Fernsehsender in einer groß angelegten Plakat- und Anzeigenkampagne, um das Thema "Liebe zum Kino" auszudrücken. "Weshalb gehen wir denn ins Kino? Weil wir lachen oder heulen wollen!", formuliert es Kai Blasberg, Leiter Verkauf und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele 5. "Reine Emotionen, die jeder hat und sofort wieder erkennt, transportieren wir mit der Kampagne und wer auf Kino steht, der steht auch auf Tele 5", ist er sich sicher.

Ab Mai blicken die lachenden, weinenden und erschrockenen Gesichter in mehreren Städten von Großflächen, City Light Postern und Infoscreens. Die Imagekampagne stellt Tele 5 zusammen mit der Werbeagentur klink, liedig (München) auf die Beine. Thomas Vink, Leiter Marketing bei Tele 5 ist sich sicher, dass die "detailliert fotografierten Emotionen ihre Wirkung nicht verfehlen".