Neue Drama-Serien
"FBI"
Dick Wolf steuert nicht nur mittlerweile vier Serien ("Law & Order: SVU" und das gesamte "Chicago"-Franchise) zum NBC-Programm hinzu, sondern ist nun auch mit CBS ins Geschäft gekommen. in "FBI" geht es um das Innenleben des New Yorker FBI-Büros. Missy Peregrym, Jeremy Sisto and Zeeko Zaki spielen die Hauptrollen, Craig Turk fungiert als Showrunner.
"God Friended Me"
Greg Berlanti ist der angesagtes Produzent Hollywoods - er allein bringt es nämlich in der nächsten Season auf sagenhafte 13 Serien. Neu dazu kommt mit "God Friended Me" auch mal keine weitere Superhelden-Geschichte, sondern eine Serie, die sich humorvoll mit Fragen des Glaubens, der menschlichen Existenz und der Wissenschaft auseinandersetzt. Brandon Micheal Hall spielt darin einen überzeugten Atheisten, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als Gott ihm eine Freundschaftsanfrage auf Facebook stellt
"Magnum, P.I."
Reboots bekannter Serien bleiben weiterhin en vogue - nun hat es auch "Magnum, P.I." erwischt, für das einst Tom Selleck bekannt geworden war. Selleck ist natürlich nicht mehr dabei, stattdessen spielt nun Jay Hernandez den titelgebenden Thomas Magnum. Er ist ein ehemaliger Navy-SEAL, der nach der Rückkehr aus Afghanistan seine Fähigkeiten als Privatdetektiv einsetzt. Die Neuauflage spielt erneut in Hawaii.
"The Code"
Das militärische Umfeld hat es CBS angetan und so gibt's mit "The Code" wieder eine dort beheimatete neue Serie. Es geht um die "klügsten Köpfe" des Militärs und wie sie sich innerhalb und außerhalb des Gerichtssaals den schwierigsten Herausforderungen stellen. Dabei werden sie alle zugleich als Verteidiger, Staatsanwalt, Ermittler und Marine ausgebildet. CBS war mit der Story offenbar zufrieden, nicht aber mit den Schauspielern: Die Hauptdarsteller Mira Sorvino und Dave Annable aus dem Piloten werden beide noch ausgetauscht.
"The Red Line"
Noah Wyle ("Emergency Room", "Falling Skies") feiert mit dieser von Alles-Produzent Greg Berlanti produzierten Serie, die sich dem Thema Rassenkonflikt in den USA widmet, sein Comeback. Die Serie handelt von den Folgen, die es hat, nachdem ein weißer Polizist in Chicago versehentlich einen schwarzen Arzt erschießt. Die Serie erzählt die Auswirkungen aus drei verschiedenen Perspektiven - nämlich aus der Sicht von drei Familien, die alle auf unterschiedliche Weise mit dem Fall verbunden sind.
Neue Comedy-Serien
"Fam"
Nina Dobrev spielt in der Multicamera-Sitcom eine Frau, die eigentlich von einem geordneten Leben mit ihrem neuen Verlobten und dessen anständiger Familie träumt - bis ihre heruntergekommene Halb-Schwester (Odessa Adlon) plötzlich bei ihr einziehen will, um ihrem ebenso heruntergekommenem Vater zu entkommen.
"Murphy Brown"
Wie gut eine alte und längst eingestellte Multi-Camera-Sitcom bei ihrer Wiederbelebung nochmal funktionieren kann, ließ sich gerade beeindruckend bei "Roseanne" beobachten. Auf einen ähnlichen Erfolg hofft nun auch CBS mit der Wiederauferstehung von "Murphy Brown" über die gleichnamige Fernseh-Journalistin. Die Sitcom war 1998 nach zehn Jahren eingestellt worden, nun meldet sie sich dreißig Jahre nach der erste Folge und zwanzig Jahre nach der Einstellung erneut mit Candice Bergen in der titelgebenden Hauptrolle zurück. Auch die Showrunnerin von einst, Diane English, ist wieder mit an Bord. Es wird spannend, wie Murphy Brown im seitdem doch extrem veränderten politischen Klima und in Zeiten von Fake News und Social Media agieren wird.
"The Neighborhood"
Hinter der neuen Multicamera-Sitcom steht mit Jim Reynolds einer der Autoren von "The Big Bang Theory". Sie handelt von freundlichsten Typ im ganzen Mittleren Westen der USA, der mit seiner Familie in ein Viertel in Los Angeles zieht - und dort auf eine deutlich weniger freundliche Nachbarschaft trifft, in der längst nicht jeder mit seinem überaus freundlichen, auf gute Nachbarschaft aus seienden Verhalten klar kommt. Zu sehen sind unter anderem Cedric the Entertainer, Josh Lawson, Tichina Arnold und Dreama Walker.
Happy Together
Damon Wayans Jr., den man aus Serien wie "Happy Endings" und "New Girl" kennt, ist in der Multi-Camera-Sitcom über ein Paar in seinen 30ern zu sehen - eigentlich glücklich verheiratet, aber trotzdem ihres gewöhnlichen Lebens etwas müde geworden. Der Mann ist allerdings Buchhalter eines jungen Musik-Superstars - der so beeindruckt vom super-normalen Vorstadtleben ist, dass er direkt bei dem Paar einzieht. Daraufhin wollen diese ihr cooles, früheres Ich wieder hervorzaubern.