Einem größeren Publikum ist Matthias Mangiapane spätestens seit dem diesjährigen Dschungelcamp bekannt, in dem er es immerhin auf den fünften Platz schaffte. Regelmäßige Vox-Zuschauer kennen ihn aber gemeinsam mit seinem langjährigen Lebensgefährten Hubert Fella auch als Kandidaten aus den Sendungen "Hot oder Schrott - Die Allestester" und jüngst auch "Beat the Box". Nun geben sich die beiden das Ja-Wort - und nachdem der Heiratsantrag schon im Dschungelcamp zelebriert wurden, machen sie auch die Hochzeit zum Fernseh-Ereignis.
Vox wird ab dem 30. April immer montags um 22:15 Uhr die sechsteilige Doku-Soap "Hubert und Matthias - Die Hochzeit" zeigen. Darin geht's um die Vorbereitungen für den großen Tag, für den nicht nur Eltern, Geschwister und Freunde allerlei gute Tipps parat haben, auch der ebenfalls fernsehbekannte Weddingplanner Frank "Froonck" Matthée steht hilfreich zur Seite. Matthias Mangiapane hat jedenfalls ganz eigene Vorstellungen und träumt von Cinderella-Kutsche, Traumschloss und Promi-Gästen.
Steigen soll das Hochzeitsfest im Mai, zu sehen sein wird die Hochzeit dann als Höhepunkt in der letzten Folge der Dokusoap. Ein Live-Event wie etwa beim Katzenberger-Ja-Wort ist also nicht geplant. Produziert wird "Hubert und Matthias - Die Hochzeit" von Endemol Shine.