kabel eins gönnt Frank Rosin nur eine kurze Pause und holt den Sternekoch noch im April auf den Bildschirm zurück. Bereits ab dem 17. April strahlt der Sender vier neue Folgen der Dokusoap "Rosins Restaurants" aus. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Wie gehabt ist das Format am Dienstagabend um 20:15 Uhr zu sehen. Dort muss es sich unter anderem gegen die erfolgreiche Vox-Show "Sing meinen Song" behaupten.
Zuletzt war "Rosins Restaurants" bis Mitte Februar bei kabel eins zu sehen. Im Schnitt schalteten rund eine Million Zuschauer ein und damit ein paar weniger als in der Vergangenheit. In der Zielgruppe lag der Marktanteil zwar bei weniger als sechs Prozent, aber immer noch über den Normalwerten des Senders. Produziert wird die Dokusoap von Redseven Entertainment.
Bei seiner Rückkehr kümmert sich Frank Rosin um die Trattoria "Nonna Concetta", die ein Italiener seit knapp zehn Jahren im Herzen Dortmunds betreibt. An sieben Tagen die Woche kämpft der dreifache Vater seither mit italienischen Klassikern um seinen Erfolg , doch private Schicksalsschläge werfen ihn immer wieder zurück. Als er seinen Laden komplett renovieren möchte, steigen die Kosten ins Unermessliche.