Mit nur 8,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe ist "Profiling Paris" zuletzt kein großer Erfolg mehr für Sat.1 gewesen - von den früher erzielten zweistelligen Werten war die Serie jedenfalls weit entfernt. Dennoch gibt man beim Sender die Hoffnung auf bessere Quoten nicht auf und holt "Profiling Paris" am 29. März mit neuen Folgen zurück ins Programm. Die frischen Episoden laufen auf dem gewohnten Sendeplatz am späten Donnerstagabend, los geht’s um 23:10 Uhr.
Die achte Staffel umfasst insgesamt zehn neue Folgen, im Vorfeld setzt Sat.1 auf "Criminal Minds". Deutschlandpremiere feiert die Staffel übrigens schon einige Tage vorher bei Sat.1 Emotions: Ab dem 25. März sind die neuen Folgen auch hier zu sehen, der Sender zeigt die achte Staffel aber in der Nacht von Sonntag auf Montag um kurz nach Mitternacht.
Zum Auftakt in die neue Staffel hat Adèle Argos in ihrer Gewalt, was sie ihren Kollegen allerdings verheimlicht. Trotz ihres momentanen Krankenstandes beteiligt sie sich an den Ermittlungen im Fall des vermissten Hugo Fournier. Der Junge verschwand auf einem Rummelplatz, und seine Eltern sind verzweifelt - zumal sie vor 25 Jahren bereits die Entführung ihrer Tochter Laura verkraften mussten. Bald findet sich eine heiße Spur, und die scheint direkt zu Argos zu führen. In Frankreich wird noch in diesem Jahr eine neunte Staffel von "Profiling Paris" zu sehen sein.
Darüber hinaus hat Sat.1 nun auch bekanntgegeben, wann die große Osterausgabe von "Genial daneben" zu sehen sein wird. Wenig überraschend programmiert Sat.1 das Special auf den 30. März - Karfreitag. Zwischen 20:15 und 23:15 Uhr wird Hugo Egon Balder zahlreichen Comedians Fragen stellen. Angekündigt sind unter anderem Bülent Ceylan, Chris Tall, Mike Krüger, Faisal Kawusi und Michael Kessler. Die Gäste sollen aber nicht nur kuriose Fragen beantworten, sondern auch mit ihren Stand-Ups in der Sendung zu sehen sein.