Die Fans von Helene Fischer hatten es zuletzt nicht immer leicht. Die Schlagersängerin musste in Berlin und Wien diverse Konzerte absagen, diese finden nun erst im September statt. Wer nicht so lange warten will, kann Ende April auch einfach zum ZDF schalten, wenn die Mainzer zu einem Helene-Fischer-Abend laden. Am 28. April zeigt der Sender zur besten Sendezeit zunächst Konzert-Highlights ihrer Arena-Tournee aus Oberhausen. Im Anschluss folgt dann die Dokumentation "Helene Fischer - Immer weiter", die exklusive und persönliche Einblicke in die Tourneevorbereitungen geben soll.


"Das Konzert ist ein Ereignis und präsentiert eine beeindruckende Weiterentwicklung der Künstlerin. Die Show, ihre Dramaturgie und vor allem Helene Fischer zeigen internationales Niveau", sagt ZDF-Showchef Oliver Heidemann. Gute Quoten dürften dem ZDF mit der Show sicher sein: Helene Fischer gehört nach wie vor zu den beliebtesten Musikerinnen der Republik. Mit ihrer "Helene Fischer Show" unterhielt sie zuletzt fast sechs Millionen Zuschauer.

Doch Helene Fischer ist nicht nur mit ihrer alljährlichen Show rund um Weihnachten für hohe Quoten gut. Im Sommer 2017 zeigte Das Erste an einem Donnerstag zur besten Sendezeit "Helene Fischer - Ihre neuen Songs" und unterhielt damit 3,43 Millionen Zuschauer, das entsprach 13,0 Prozent Marktanteil. Mit dem Zusammenschnitt ihrer "Farbenspiel"-Tour kam das ZDF im Januar 2015 auf 4,16 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent Marktanteil.