Knapp drei Wochen sind es noch bis zum Start von "Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?" am 21. März - und ab sofort rührt Sat.1 on air die Werbetrommel. Im Mittelpunkt der Kampagne steht natürlich das Gesicht der Sendung: Carsten Maschmeyer, der in der Sendung gemeinsam mit Lea Lange und Klaus Schieble ein Gründertalent finden und fördern will. Die Kampagne steht unter dem Motto "Es gibt keinen Besseren..."

In den TV-Trailern versucht sich Maschmeyer an unterschiedlichen Berufen, in denen er versagt. Die Aussage lautet dementsprechend: "Es gibt vielleicht bessere Maler/DJs/Barkeeper, aber keinen Bessere für diese Show". Neben dieser On-Air-Kampagne, die seit Mittwochabend im Fernsehen zu sehen ist, bewirbt Sat.1 das neue Gründer-Format ab 15. März 2018 deutschlandweit mit Riesenpostern und Plakaten, in Magazinen, auf Digital-out-of-Home- und 7Screen-Flächen sowie diversen Online- und Social-Media-Elementen.