Der Sony Channel wird "1993 - Jede Revolution hat ihren Preis" ab dem 12. April immer donnerstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Diese Ankündigung kommt durchaus überraschend, war der Vorgänger "1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben" doch einst noch bei Sky zu sehen gewesen, zumal es sich um eine Sky-Italia-Produktion handelt. Der Sony Channel wird "1992" am 3. und 4. März jeweils um 20:15 Uhr anlässlich der italienischen Parlamentswahlen nun noch einmal wiederholen.
Die Politserie handelt davon, wie sich Italien vor genau 25 Jahren tiefgreifend veränderte. Dabei werden tatsächliches politisches Zeitgeschehen und Fiktion verwoben, um zu verdeutlichen, wie allgegenwärtig Korruption war und welche dramatischen Folgen sie für die Gesellschaft hatte. Die Serie beginnt mit dem Chaos im politischen Italien nach den Skandalen, die in "1992 - Die Zukunft ist noch nicht geschrieben" Thema sind und dem daraus folgenden Zusammenbruch der Parteienlandschaft. Rechtspopulistische Parteien erhielten enormen Zulauf. Vor allem die Forza Italia unter dem Medienmogul Silvio Berlusconi konnte sich in Italiens Parteienlandschaft schnell etablieren.
In "1993" wird die Geschichte vom Werbefachmann Leonardo Notte (Stefano Accorsi) fortgesetzt, der neben Berlusconi von einem politischen Wagnis träumt. Der Aktivist der Liga Nord, Pietro Bosco, gerät immer mehr in den Bann des grausamen Spiels der Politik. Luca Pastore, der Polizist der „Mani pulite" („Saubere Hände") kämpft an der Seite Di Pietros, des berühmtesten Staatsanwalts Italiens, gegen die Macht und Veronica Castello hat ihren lang ersehnten TV-Erfolg gefunden, aber ihre Karriere ist wechselhaft.
Neben der linearen Ausstrahlung stellt der Sony Channel alle Episoden von "1992" und "1993" auch bei Vodafone, Unitymedia, Entertain TV und Amazon Channels zum Abruf bereit. Alle "1992"-Folgen gibt's dabei auf einen Schlag am 1. März, "1993" folgt dann mit der Ausstrahlung im linearen Fernsehen.