Nachdem sich "Game of Thrones" langsam seinem Ende nähert, gehört Frank Doelger, der als Executive Producer hinter der Serie stand, zu den gefragtesten Produzenten auf dem Markt. Und er hat sich entschieden, künftig mit ZDF Enterprises und Beta Film zusammenzuarbeiten. Wie die beiden Unternehmen am Montag bekannt gaben, wird er das neue Joint Venture Intaglio Films mit Sitz in Berlin leiten.
Intaglio Films soll Drama-Serien in englischer Sprache für den nationalen wie auch internationalen Markt entwickeln, finanzieren und produzieren. Doelger wird konkret für Entwicklung und Produktion verantwortlich zeichnen, als Büroleiter fungieren und soll sein Fachwissen und seine langjährigen Beziehungen mit Sendern einbringen. Moritz von Kruedener von Beta Film und Robert Franke von ZDF Enterprises werden sich um die wirtschaftliche Führung des Unternehmens kümmern.
Doelger: "Unter alle den Möglichkeiten, die mir nach der Fertigstellung von 'Game of Thrones' angeboten wurden, war das neue Joint Venture von Beta Film und ZDF Enterprises die mit Abstand interessanteste und kreativ herausforderndste. Gestützt auf die beeindruckenden Ressourcen von Beta und ZDF Enterprises und ihre gemeinsamen Vision für Intaglio freue ich mich darauf, weiterhin sowohl Kreativkräften als auch aufstrebenden Talenten auf beiden Seiten des Atlantiks zusammenzuarbeiten."