Das Boulevardportal "Tag24" hat seinen Hauptsitz in Dresden, lokale Ableger gibt es schon für etliche große Städte, darunter unter anderem Leipzig, Stuttgart und Frankfurt am Main. Nun will der dahinterstehende Verlag, die DVV Mediengruppe, das Wachstum offensichtlich beschleunigen. Bereits am 5. Februar wird ein neues Büro in Köln eröffnet, im April und Mai folgen zudem weitere Büros in München und Hamburg. Das berichtet das Branchenmagazin "Journalist" in seiner neuesten Ausgabe.
Die neuen Büros sollen laut "Tag24"-Chefredakteur Robert Kuhne mit drei bis vier Mitarbeitern besetzt, hinzu kommen weitere Mitarbeiter für den Anzeigenverkauf und Technik. "Der Aufwand dafür ist erst einmal überschaubar", sagt Kuhne, der gleichzeitig betont, dass die bisherigen Erfahrungen bei der Expansion vielversprechend seien. Ziel sei es, aus "Tag24" ein deutschlandweites Boulevardportal mit regionalen Schwerpunkten zu machen.
Für das Projekt eines bundesweiten Boulevardportals sei Kuhne auch bei vielen großen Verlagen vorstellig geworden, berichtet der "Journalist". Aber von Funke bis DuMont und Madsack lehnten alle ab. Daher habe er sich entschlossen, das Projekt selbst umzusetzen. "Tag24" firmierte früher unter dem Namen "Mopo24". Die DVV Mediengruppe gibt unter anderem auch die "Sächsische Zeitung" und die "Morgenpost Sachsen" heraus.