Drei Staffeln lang war Xavier Naidoo das Gesicht der Vox-Show "Sing meinen Song". Nach seinem Abschied heuerte der Musiker bei Sky an, wo er im Februar dieses Jahres erstmals "Xaviers Wunschkonzert Live" präsentierte. Doch damit ist jetzt Schluss. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte eine Sendersprecherin, dass die Show im kommenden Jahr nicht fortgesetzt werden soll.

"Für uns war 'Xaviers Wunschkonzert Live' ein voller Erfolg. Wie aber von Anfang an geplant, endete die Show auf Sky 1 mit der sechsten Episode Anfang November", heißt es aus Unterföhring. Unklar bleibt allerdings, weshalb die Show ein Ende findet, wenn sie denn so erfolgreich gewesen ist. Wie viele Zuschauer einschalteten, um das Format zu sehen, ist übrigens nicht bekannt. Sky schweigt jedenfalls auf Nachfrage zu den Zahlen.

Über eine mögliche weitere Zusammenarbeit wurde indes noch nicht entschieden. "Wir bedanken uns beim gesamten Team von Naidoo Entertainment für die gute Zusammenarbeit. Selbstverständlich bleiben wir bezüglich zukünftiger gemeinsamer Projekte im engen Austausch", sagte die Sky-Sprecherin. Sämtliche Folgen von "Xaviers Wunschkonzert Live" sollen übrigens noch einmal am 31. Dezember bei Sky 1 ausgestrahlt werden.

An Silvester laufen zudem alle Wohnzimmerkonzerte, die bei den Gewinnern der Show stattfanden. Als Premiere ist dann auch das sechste Wohnzimmerkonzert von Soulsänger Mic Donet bei der Benefizgala von Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah, unterstützt von Nelson Müller, zu sehen. Die Ausstrahlung ist für 19:40 Uhr geplant.

Mehr zum Thema