Bereits Ende September hat DWDL.de berichtet, dass Matthias Opdenhövel im kommenden Jahr die neue RTL-Show "Big Bounce" moderieren wird (DWDL.de berichtete). Opdenhövel hatte zuletzt lange nur für die ARD moderiert, soll künftig aber eine größere Rolle im Unterhaltungsbereich von RTL spielen. "Big Bounce" wird er allerdings nicht alleine moderieren und kommentieren, neben ihm wird nämlich auch Sportkommentator Wolff-Christoph Fuss durch die Sendung führen. Das hat RTL nun gegenüber DWDL.de bestätigt.

Fuss hat bislang recht wenige Ausflüge in die Unterhaltung gemacht, neben "Elton zockt" war er auch mal bei der ProSieben-Show "Teamwork" im Einsatz. Ansonsten arbeitet er seit Jahren als Sportkommentator. Bei Sky begleitet er neben der Bundesliga auch die Champions League, die Europa League, den DFB-Pokal und die Premier League. Er kommentierte bislang schon fünf Champions-League-Finals. Hinzu kommt nun also das Engagement bei RTL, wo er sich unter anderem mit seinem Sky-Kollegen Frank Buschmann messen muss, der ja bei "Ninja Warrior" kommentiert.

"Big Bounce" wird seit dem 29. November in Breda in den Niederlanden aufgezeichnet und wird noch im Januar bei RTL starten. Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Fest steht allerdings schon, dass die Show am Freitagabend zur besten Sendezeit laufen wird. Die Samstage sind ohnehin durch "DSDS" belegt und auf dem Sonntag wäre die Konkurrenz für das neue Format wohl zu groß.

Big Bounce© MG RTL D/Jovan Evermann

Zu seinem neuen Job sagt Wolff-Christoph Fuss: "'Big Bounce – Die Trampolinshow' ist grandiose TV-Unterhaltung für die ganze Familie. So spannend und so spektakulär wie ein Champions-League-Finale. Großer Sport und große Unterhaltung. Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe". Erst kürzlich wurde Fuss übrigens als bester Sportkommentator mit dem deutschen Sportjournalistenpreis 2017 ausgezeichnet.

Für RTL ist "Big Bounce" die nächste Physical Gameshow: Mit "Ninja Warrior" hat man 2016 die erste Show aus diesem Bereich erfolgreich etabliert, inzwischen laufen nicht nur die Castings für die dritte Staffel des Formats, RTL sucht auch schon Teilnehmer für die neue Show "Team Ninja Warrior". Beide Formate sollen noch im kommenden Jahr zu sehen sein. Auch in "Big Bounce" geht es darum, einen Parcours möglichst schnell zu überwinden - anders als bei "Ninja Warrior" eben nur auf Trampolinen.

Mehr zum Thema