Zuletzt hat "Wer wird Millionär?" pausieren müssen, weil RTL stattdessen lieber auf Doppelfolgen von "Bauer sucht Frau" setzte. Am kommenden Montag kehrt Günther Jauch aber wieder zurück ins Programm der Kölner, los geht es am 4. Dezember mit einer zweistündigen Ausgabe. Und auch eine Woche später gibt es eine besondere Ausgabe der Quizshow zu sehen, dann steht nämlich das nächste Special an.
Am 11. Dezember zeigt RTL nämlich das erste Vereins-Special in der Geschichte von "Wer wird Millionär?". Einzelne Mitglieder von Vereinen spielen für ein neues Vereinsheim, Kostüme, Instrumente oder eine neue Ausrüstung. Zur Unterstützung sitzen weitere Vereinsmitglieder in ihren Outfits mit Bannern und Emblemen im Publikum, RTL erhofft sich dadurch, aus dem Studio eine "brodelnde Arena" zu machen.
Beim Vereins-Special mit dabei sind neben dem Karnevals-Verein Kölner Karnevalsgesellschaft Fidele Burggrafen von 1927 e.V. auch das Männerballett Bernburg und ein Verein von Tätowierern. Außerdem nehmen an der Sendung teil: Ein Rollschuh-Verein, der Quidditch-Verein Three Rivers Dragon, der zweitschlechteste Fußballverein Deutschlands (VfR Rauxel), sowie der Tanz-Verein Rock n Roll Club Moers und ein Mops-Verein.