Mit konstant mehr als zehn Millionen Zuschauern zählt "The Good Doctor" in den USA zu den erfolgreichsten Serien-Neustarts dieser Saison. Hierzulande soll die Serie, die von "Dr. House"-Erfinder David Shore stammt, zunächst beim Pay-TV-Sender Sky 1 zu sehen sein, der die Ausstrahlung bereits vor einigen Monaten in Aussicht stellte. Inzwischen steht auch der genaue Sendeplatz fest.
Sky 1 wird "The Good Doctor" direkt zum Start ins neue Jahr ins Programm nehmen und die erste Staffel ab dem 2. Januar jeweils dienstags um 20:15 Uhr senden. Ähnlich wie bei "Dr. House" dreht sich auch in "The Good Doctor" alles um einen eher ungewöhnlichen Arzt. Der von Freddie Highmore verkörperte Arzt Shaun Murphy ist nämlich Autist - außerordentlich begabt, aber kaum fähig, Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Produziert wird "The Good Doctor" von Sony Pictures Television.
Im Anschluss an den Serien-Neustart zeigt Sky ab dem 2. Januar übrigens die zweite Staffel der australischen Dramaserie "The Heart Guy", in der es ebenfalls um einen Arzt geht. Im Mittelpunkt steht Hugh Knight (Rodger Corser), der zu Beginn der neuen Staffel nach Sydney zurückehrt und seinen Job als Herzchirurg wieder aufnimmt.