Discovery und M7 haben einen Ausbau ihrer Partnerschaft beschlossen. Im Zuge dessen wird Eurosport 1 HD ab dem 7. November auch im HD-Basispaket von M7 verfügbar sein. Das haben die Unternehmen nun bekanntgegeben. Für M7-Kunden ist das vor allem im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele in wenigen Monaten eine interessante Meldung, können sie die Wettbewerbe dann doch in hochauflösender Qualität verfolgen.
"Es ist unser langfristiges Ziel, die Inhalte von Eurosport so vielen Haushalten wie möglich in der bestmöglichen Qualität anzubieten", sagt Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy bei Discovery Networks Deutschland. "Der Ausbau der Partnerschaft mit M7, einem unserer wichtigsten pan-europäischen Distributionspartner, ist dabei ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns, den Kunden damit erstklassige Sporthighlights, darunter auch die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang in HD-Auflösung präsentieren zu dürfen."
Christian Heinkele, Geschäftsführer der M7-Betreibergesellschaft Eviso Germany GmbH, sagt, mit Eurosport 1 HD realisiere man die nächste Ausbaustufe des Portfolios. "Nachdem wir vor kurzem PremiumHD und FamilyHD mit attraktiven Sendern erweitert haben, setzen wir auch bei BasisHD auf die kontinuierliche Entwicklung des Programmangebotes", so Heinkele. "Damit stärken wir die Attraktivität der digitalen Grundversorgung unserer Partner. M7 bietet das größte und vollständigste Content-Portfolio für den deutschsprachigen Raum. Wir schaffen so neue Anreize für die Vermarktung und bieten den Zuschauern noch mehr Auswahl aus dem enormen Programmangebot der Entertainment-Welt von M7. Und dass über alle Übertragungswege hinweg, für OTT, IPTV und Kabel, inklusive aller Zusatzrechte."
M7 bietet seinen Kunden damit alle Discovery-Sender in HD an. DMAX, TLC und Eurosport 1 sind im Basis-Paket verfügbar. Die Pay TV-Sender Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 können optional mit dem Paket FamilyHD hinzugebucht werden. Im Sommer lagen Discovery und M7 übrigens noch im Clinch: Damals stand sogar eine mögliche Abschaltung der Sender auf den M7-Plattformen im Raum (DWDL.de berichtete).