"Sollten sich potentielle alternative Verbreitungswege für GoldStar TV ergeben, werden wir alle Fans des beliebten Schlagersenders zeitnah informieren", sagte Gottfried Zmeck anlässlich der Ankündigung, dass sich seine Mainstream Media und Sky Deutschland zwar auf einen neuen Vertrag geeinigt hatten, der GoldStar TV allerdings ab November nicht mehr umfasste. Nun kann man einen ersten neuen Partner präsentieren.
Ab dem 1. November wird GoldStar TV über den IPTV-Anbieter waipu.tv verbreitet. Für waipu.tv ist es der erste klassische Pay-TV-Sender im Angebot, das insgesamt rund 70 Sender umfasst. GoldStar TV ist daher auch nicht in einem der beiden bisherigen Pakete für 4,99 oder 14,99 Euro enthalten, sondern muss eigens dazu gebucht werden. Monatlich verlangt waipu.tv dafür 2,99 Euro, die allerdings erst ab dem 1. Februar 2018 fällig werden. Bis dahin ist der Sender für alle Nutzer der Pakete Comfort und Perfect freigeschaltet. Zur Einführungsphase bietet waipu.tv zudem für Neukunden bis 31. Januar auch das sonst 4,99 Euro teure Comfort-Paket kostenfrei an.
Um waipu.tv empfangen zu können, benötigt man eine Smartphone-App, zur Wiedergabe auf dem klassischen Fernseher dann einen Fire-TV-Stick oder Googles Chromecast. Im Unterschied zu Anbietern wie Zattoo oder Magine verfügt der waipu.tv-Betreiber Exaring über ein eigenes Glasfasernetz, das exklusiv für die Übertragung der IPTV-Inhalte genutzt wird. Dadurch könne man besser ein stabiles Signal garantieren, so das Unternehmen.