Seit Anfang September zeigt kabel eins dienstags zur besten Sendezeit "Die schlimmsten Verbrechen der Welt". Die fünf gezeigten Folgen kamen bislang im Schnitt auf 830.000 Zuschauer und 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist eigentlich viel zu wenig, dennoch will man noch bis November durchhalten. Dann könnten die Quoten sich aber endlich wieder steigern: Wie der Sender nun nämlich angekündigt hat, kehrt Frank Rosin dann zurück.


Ab dem 28. November zeigt kabel eins die neueste Staffel von "Rosins Restaurants". Wie gehabt besucht Frank Rosin in den neuen Folgen Gastronomen, die mit ihrem Restaurant in Schieflage geraten sind und versucht, das Geschäft wieder anzukurbeln. Bislang hat kabel eins in diesem Jahr erst vier neue Folgen der Sendung gezeigt, damit holte man aber immerhin durchschnittlich 6,3 Prozent Marktanteil.

Demnächst muss Frank Rosin bekanntlich auch am Vorabend von kabel eins ran: Ab dem 13. November zeigt der Sender immer werktags ab 17:55 Uhr die neue Sendung "Gekauft, gekocht, gewonnen", in der Rosin und jeweils ein anderer Koch Menschen im Supermarkt beobachten und dann aus deren Einkäufen ein Menü zaubern (DWDL.de berichtete). Im Jahresendspurt setzt man in Unterföhring also gleich auf die doppelte Rosin-Dosis.