Vor knapp einem Jahr endete die Verbreitung von Motorvision TV im Kabelnetz. Seit dem Ende der exklusiven Bindung an Sky sucht der Motorsport-Sender nach neuen Partnern und kann inzwischen allmählich wieder einen Ausbau der technischen Reichweite verzeichnen. Jetzt kehrt Motorvision TV wieder ins Kabelnetz zurück: Ab September wird das Programm bei Unitymedia in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen als Teil des "Digital TV Allstars"-Pakets empfangbar sein.
"Wir freuen uns sehr über die Rückkehr ins Kabelnetz und darüber, mit unserer Leidenschaft und Faszination für Autos, Motoren und Rennsport das TV-Angebot von Unitymedia perfekt ergänzen zu können", sagte Raimund Köhler, CEO von Motorvision TV, zu der Vereinbarung. Zuletzt hatte der Sender auch schon mit Amazon eine Einigung erzielen können. Inzwischen ist Motorvision TV über das Angebot von Amazon Channels separat buchbar.
Im DWDL.de-Interview hatte Senderchef Raimund Köhler über die schwierige Suche nach neuen Verbreitungspartnern gesprochen. "Es gibt keine Gespräche mit irgendeinem Plattformen-Partner, die leicht sind", sagte er im Juli. "Da wird sich sehr genau angesehen, ob ein neuer Sender wirklichen Mehrwert bietet und wie groß die Chance ist, Abonnentenwachstum zu generieren und das bestehende Produktangebot zu verbessern."
Zugleich zeigte er sich optimistisch, mit Motorvision TV weitere Partner überzeugen zu können. "Mit unserem klaren Fokus auf Automotive und der exklusiven Motorsport-Live-Schiene haben wir uns sicher etwas leichter getan als andere", so Köhler.