Super RTL holt sich Verstärkung fürs Digitale: Zum 1. September wird Boris Bolz Chief Digital Officer und Mitglied der Geschäftsleitung des Kindersenders. In der neu geschaffenenen Position wird der 45-Jährige den Ausbau des Digitalgeschäfts verantworten und direkt an Geschäftsführer Claude Schmit berichten. Bolz kommt vom Multi-Channel-Network Mediakraft, wo er bis Anfang des Jahres als Co-Geschäftsführer tätig war - den Draht zur jungen Zielgruppe bringt er dadurch also mit.
"Mit Boris Bolz haben wir unseren Wunschkandidaten für diesen wichtigen Posten gewonnen", sagt Claude Schmit über den Neuzugang, der den Sender im Digitalen nun möglichst rasch voranbringen soll. "Die Bedeutung von digitalen Geschäftsfeldern wächst. Deshalb freuen wir uns, einen ausgewiesenen Experten für diesen Bereich in unseren Reihen zu wissen. Wir werden schon in Kürze erste Maßnahmen präsentieren und den Weg in die digitale Zukunft mit aller Konsequenz einschlagen."
Boris Bolz: "Für mich ist der Kinderunterhaltungsmarkt ein ungemein attraktives Umfeld. Hier kommt die junge Generation erstmalig mit der digitalen Welt in Berührung. Ich freue mich darauf, mit meinem Team kreative Ansätze für neuartige Angebote zu entwickeln und Kinder nachhaltig für diese zu begeistern." Bis 2014 steuerte der diplomierte Medienwirt übrigens als Geschäftsführer von Red Bull Deutschland die Expansion auf dem hiesigen Markt. Zuvor arbeitete er zudem als Brand Manager bei Campari.