Bereits in wenigen Wochen geht "Promi Big Brother" in die nächste Runde, doch noch schweigt sich Sat.1 bezüglich der Teilnehmer-Liste aus. Die "Bild"-Zeitung ist nun allerdings schon mal vorgeprescht und hat den ersten Namen durchsickern lassen: Demnach wird sich die Mode-Designerin Sarah Kern auf das zweiwöchige Promi-Spektakel mit ständiger Kamera-Überwachung einlassen.
Das Angebot sei einfach zu gut gewesen, sagte sie dem Blatt, ohne jedoch Details zu ihrer Gage zu nennen. Unterdessen mischt auch der "Express" munter im Reigen der Spekulationen mit: Die Boulevardzeitung bringt die ehemalige "DSDS"-Kandidatin Monique Simon, das Reality-Sternchen Maria Yotta, "Lindenstraßen"-Schauspieler Willi Herren, "Caught in the Act"-Sänger Eloy de Jong, "Hot Banditoz"-Sänger Silva Gonzales und sogar den amtierenden Dschungelkönig Marc Terenzi ins Spiel.
Starten wird die nunmehr fünfte Staffel von "Promi Big Brother" übrigens am 11. August, neben Jochen Schropp wird dann erstmals auch Jochen Bendel durch die Realityshow führen, für deren Produktion Endemol Shine Germany verantwortlich zeichnet. Das Motto der neuen Staffel lautet "Alles oder nichts".