Sky-Kommunikationschef Wolfram Winter verlässt das Unternehmen, das hat der Pay-TV-Sender nun angekündigt. Wohin es Winter zieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei Sky übernimmt nun jedenfalls erst einmal Ralph Fürther interimsweise, er arbeitete bislang als Senior Vice President External Communications und ist bereits seit 1999 im Unternehmen. Winter sagt zu seinem Abgang: "Es war ein Privileg für dieses Unternehmen zu arbeiten und es war eine einzigartige Zeit. Ich habe viel gelernt und wünsche Carsten Schmidt sowie der gesamten Mannschaft alles Gute für die Zukunft."
Winter agierte zuletzt als EVP Communications und Public Affairs sowie als Unternehmenssprecher. 2007 gründete er als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH, die 2010 von Sky komplett übernommen wurde. 2010 übernahm er schließlich die Kommunikation des Unternehmens. 2015 und 2016 war er zudem beim Vermarkter Sky Media Geschäftsführer.
Sky-Chef Carsten Schmidt würdigt Wolfram Winter als jemanden, der "einen entscheidenden Beitrag zum Turnaround unseres Unternehmens geleistet" hat. Schmidt: "Die Kommunikation wurde unter seiner Regie zurecht mehrmals ausgezeichnet. Wenn man heute über Sky liest, ist die Tonalität eine völlig andere, als es noch vor nicht allzu langer Zeit der Fall war. Wir verlieren einen Kollegen, mit dem ich sehr gerne und partnerschaftlich zusammen gearbeitet habe."