Eurosport hat einen prominenten Neuzugang verpflichtet: Die amerikanische Fußballspielerin Hope Solo, die vor zwei Jahren Weltmeisterin und zugleich beste Torhüterin des Turniers wurde, soll im Juli und August in ihrer Rolle als "Commissioner of Women's Football" die Berichterstattung des Senders bei der Frauen-Fußball-EM bereichern.
Sie soll damit bei Eurosport das Pendant zu Eric Cantona werden, der als "Commissioner of Football" seit dem vergangenen Jahr für den Sportsender tätig ist. "Ich freue mich sehr, ein Teil des Eurosport-Teams zu werden, besonders jetzt, da dem Frauenfußball in Europa ein außergewöhnlicher Sommer bevorsteht", sagte Hope Solo über ihre neue Aufgabe. "Ich bin hier, um Dinge aufzulockern und werde dabei keine Kompromisse machen. Ich garantiere den Zuschauern eine ehrliche Meinung."
Eurosport wird ab dem 16. Juli europaweit alle 31 Spiele der Fußball-EM der Frauen übertragen. Darüber hinaus senden auch ARD und ZDF live vom Turnier, das in den Niederlanden ausgetragen wird.