Vier Gameshows hat RTLplus derzeit im Programm, nur im Morgenprogramm sind sie aber auch wirklich alle zu sehen. Im Vorabendprogramm setzt der noch junge Kanal dagegen auf Doppelfolgen: Zuletzt durfte das "Familienduell" gemeinsam mit dem "Glücksrad" die Zuschauer unterhalten, seit dieser Woche laufen nun jeweils zwei neue Folgen von "Jeopardy!" und "Ruck Zuck". Vorgesehen sind auch hier wieder sechzig Folgen, sodass die neuen Folgen bereits im Mai wieder aufgebraucht sind. Der Sender bleibt seinen Gameshows aber auch dann treu.
RTLplus testet dann erneut ein verändertes Line-Up. Während zuletzt nur die Show-Duos neu kombiniert wurden, probiert sich der Spartensender dann an der logischsten aller Ausstrahlungsvarianten und nimmt alle vier Gameshows auf einmal, dann nur noch mit jeweils einer Folge, ins Programm. Ab dem 22. Mai wird der Gameshow-Abend um 18:35 Uhr von einer Folge "Jeopardy!" eröffnet, während im Anschluss um 19:00 Uhr Inka Bause mit ihrem "Familienduell" übernimmt. Oliver Geissen tritt mit "Ruck Zuck" fortan um 19:25 Uhr an, während das "Glücksrad" um 19:50 Uhr den Abschluss der Gameshowschiene bildet.
Auch in Zukunft wird RTLplus seine Gameshows am späten Abend wiederholen und übernimmt dabei das Schema aus dem Vorabend, sodass auch hier fortan alle vier Gameshows zu sehen sein werden. Noch mehr Abwechslung wird es ab September geben, wenn RTLplus die Neuauflage von "Der Preis ist heiß" ins Programm nimmt. Der Sendeplatz steht allerdings noch nicht fest. Im Morgenprogramm bleibt übrigens auch ab Mai alles beim Alten: Hier werden weiterhin je zwei Ausgaben aller vier Shows wiederholt.