Logo: RTL/DWDLSusan Sideropoulos wird ab 21. Januar alle 14 Tage "Top of the Pops" moderieren. Mit dem Engagement des GZSZ-Stars will RTL Ole Tillmann entlasten, der seit 2000 jede Woche für die RTL-Musikshow vor der Kamera steht.

Tillmann will sich künftig vermehrt der Schauspielerei widmen. So wird er bei RTL eine Rolle in der neuen Staffel der preisgekrönten Sitcom "Mein Leben und Ich" übernehmen. "Ich bin weiterhin für meine Fans bei 'Top of the Pops' da, nehme aber auch immer gern neue Herausforderungen an", sagt der 25-Jährige, der seine Karriere als "Unter Uns"-Darsteller begann.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger zeigt sich verständnisvoll: "Wir unterstützen gern Ole Tillmanns Wunsch, sich als Schauspieler weiter zu entwickeln und geben ihm auch die Zeit dazu." Ole Tillmann wird 2006 auch in Fiction-Produktionen anderer Sender zu sehen sein.

Vor Tillmann und Sideropoulos moderierten bereits Jenny Elvers-Elbertzhagen, Holger Speckhahn und Oliver Geißen "Top of the Pops". Die Sendung war von Anfang an kein Quotenhit. In den letzten Monaten erreichte die Musikshow in der Zielgruppe in der Regel Marktanteile um die 10 Prozent.