Die "Bild"-Gruppe sortiert ihre Verlagsgeschäftsführung neu. Stefan Betzold, der sich bislang schon um das digitale Produktmanagement, die Vermarktungssteuerung und die Bezahlstrategie gekümmert hat, erhält nun zusätzlich die Verantwortung fürs digitale Marketing, die digitale Produktentwicklung und Technik. Zudem ist er künftig neben Donata Hopfen udn Ralf Hermanns ein weiterer Geschäftsführer der Bild GmbH & Co. KG. Jan Wachtel wird im Gegenzug das Unternehmen zum 30. April verlassen. Er gehe auf eigenen Wunsch, heißt es seitens Springer.

Julia Wehrle, bislang Leiterin Strategisches Business Development, Brand & Growth, wird COO der "Bild"-Gruppe und verantwortet damit zusätzlich die Bereiche Controlling und Personal für alle "Bild"-Marken. Die Verantwortung für die Print-Angebote der BILD-Gruppe liegt weiterhin bei Frank Mahlberg und Heiko Rudat, beide Managing Director "Bild" Print, sowie Carolin Hulshoff Pol Managing Director "Bild am Sonntag". Frank Mahlberg verantwortet außerdem die neu eingeführte tägliche "Fußball-Bild" und führt die Geschäfte der B.Z. Ullstein GmbH. Carolin Hulshoff Pol verantwortet künftig zusätzlich zur Vertriebsleitung auch das Marketing aller Print-Angebote.

Eduard Gerlof, bislang Director Marketing der "Bild"-Gruppe verlässt das Unternehmen hingegen zum 30. Juni, laut Springer ebenfalls auf eigenen Wunsch. Die Bereiche für Online- und Print-Marketing werden wie oben beschrieben in die Digital- und Printbereiche der "Bild"-Gruppe überführt.