Mit teils zweistelligen Marktanteil entpuppte sich "Hot oder Schrott - Die Allestester" für Vox gerade erst als schöner Erfolg im sonntäglichen Vorabend-Programm. Mit Beginn des neuen Jahres wird die von Endemol Shine Germany produzierte Dokusoap nun sogar erstmals den Weg in die Primetime antreten: Am Dienstag, den 31. Januar und 7. Februar strahlt Vox jeweils um 20:15 Uhr eine zweistündige Folge aus.

In den Spezial-Ausgaben sind noch einmal die außergewöhnlichsten Gadgets zu sehen, die die "Allestester" um Detlef Steves in den zurückliegenden beiden Staffeln unter ihre Fittiche nahmen, um sie vom Aufbau über die Funktion bis zum Preis auf ihre Alltagstauglichkeit zu prüfen. Neu dabei sind jedoch die Kleinen: Mehrere Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren sind neugierig auf "antike" Erfindungen, die heute für gewöhnlich nicht mehr verwendet werden - von der Polaroid-Kamera bis hin zum Schallplattenspieler.

Im Anschluss an "Hot oder Schrott" setzt Vox unterdessen auf die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland", die mit Beginn des neuen Jahres zusätzlich auch am Montagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.