Vor rund zwei Wochen gab's im Nachmittagsprogramm von Vox einen Wechsel: Der "Schrankalarm" pausiert seitdem und machte für "Mein Kind, Dein Kind" Platz. Das schlägt sich seitdem deutlich besser: Während "Schrankalarm" in der vergangenen Staffel im Schnitt 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte - was auf dem lange Zeit ziemlich brach liegenden 14-Uhr-Sendeplatz immerhin schon recht solide war - liegt "Mein Kind, dein Kind" bislang sogar bei stolzen 7,5 Prozent. In der Spitze wurde sogar schon die Zweistelligkeit erreicht.

Trotzdem wird "Mein Kind, dein Kind" ab Anfang 2017 erst einmal wieder pausieren und für eine Rückkehr des "Schrankalarms" Platz machen. Ab dem 2. Januar werden um 14 Uhr somit wieder Manuel Cortez und Miyabi Kawai Kleiderschränke unter die Lupe nehmen, ausmisten und aufpeppen.

Anfang des Jahres geht's zudem auch mit neuen Folgen der Serie "Major Crimes" weiter. Die vierte Staffel hat Vox gerade erst im Oktober zu Ende gebracht, ab dem 4. Januar laufen nun die neuen Episoden aus Staffel 5. In dieser kommen einige unliebsame Überraschungen auf die Detectives der "Major Crimes" zu. Und so ermitteln sie nicht nur in einem der dramatischsten Fälle jemals, sondern müssen auch mit einem schockierenden Ereignis fertigwerden, das alles Bisherige überschattet.