Anfang Mai pilotierte der WDR eine neue Comedyshow mit Torsten Sträter - wohl auch in der Hoffnung, die Lücke zu füllen, die durch das Ende von "Stratmanns" entstanden ist. Der Test kam offenbar so gut an, dass "Sträters Männerhaushalt" nun regelmäßig ausgestrahlt werden soll. Die nächste Ausgabe gibt es bereits am kommenden Samstag zu sehen, ehe am 10. Dezember bereits eine weitere Folge im WDR Fernsehen auf dem Plan steht.
In der November-Ausgabe sind Christoph Maria Herbst und Wolfgang Trepper zu Gast, kurz darauf werden Ina Müller und Ingo Naujoks im "Männerhaushalt" vorbeischauen. Beide Shows werden am Dienstag und Mittwoch in der Oberhausener Turbinenhalle aufgezeichnet - als Koproduktion von WDR und Prime Productions.
Seinen Gästen will Torsten Sträter die ihm eigenen Fragen stellen - und "bloß keine einstudierten", wie es heißt. Darüber hinaus möchte der Komiker im Ruhrgebiet Ausschau halten nach aussterbenden Berufen und Meschen helfen, die seine Hilfe weder benötigen noch darum gebeten haben. Mit dabei ist außerdem die Rubrik "Nähen, Bügeln, Dosenbier", in der der gelernte Herrenschneider vermeintlich wertvolle Haushaltstipps für Männer parat hat.