Seit mehr als 15 Jahren arbeiten die TMG und Lionsgate nun schon zusammen - und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Wie das Münchner Medienunternehmen nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, setze man die Zusammenarbeit fort. Im Zuge dessen habe man sich weitere Lionsgate-Titel gesichert. Der Deal umfasst kein Paket, sondern wurde für einzelne Filme abgeschlossen.


TMG hält nun die deutschsprachigen Rechte an den Filmen "Horse Soldiers", "Kin" und "Down a Dark Hall". Ebenfalls neu im TMG-Portfolio ist "Den of Thieves" von STX Entertainment. Die Veröffentlichungen der Filme erfolgen in Deutschland über die TMG-Tochterfirmen Concorde Filmverleih und Concorde Home Entertainment.

"Wir freuen uns sehr, die enge, mehr als 15-jährige Zusammenarbeit mit Lionsgate fortzusetzen, im Laufe derer wir schon Summit Entertainments 'Twilight'-Blockbuster-Reihe nach Deutschland geholt haben", sagt Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der TMG. "Wir sind stolz, mit diesen aufregenden Filmen unser erstklassiges Portfolio erweitern und den Zuschauern im deutschsprachigen Europa neue Highlights präsentieren zu können."