Der auto motor und sport channel stellt sich neu auf: Bereits ab kommenden Samstag, den 5. November, erhält der Sender ein neues Programmschema. Wie auch viele andere Spartensender setzt man bei der Motor Presse Stuttgart auf thematische Schwerpunkte je nach Wochentag. So geht es fortan montags in der Primetime immer um Rennsport, dienstags stehen Tests und Service-Themen auf dem Plan. Am Mittwoch zeigt der Sender Dokus, donnerstags laufen Reportagen und freitags setzt man auf einen "Highspeed-Abend". Das Wochenende stellt der auto motor und sport channel unter die Label Entertainment und Oldtimer.
"Wir werden mit der Fokussierung einzelner automobiler Themenschwerpunkte an verschiedenen Wochentagen noch stärker als bisher unsere Zielgruppen abholen – und dabei weiterhin auf hochwertigen, eigenproduzierten Premium-Content setzen", sagt Silke Marx, Geschäftsleiterin von Motor Presse TV, der Betreiberfirma des auto motor und sport channel. Zu den Highlights zählt der Sender die eigenproduzierte "Top Ten Ranking Show", in der die Redaktion die schönsten Autos aller Zeiten präsentiert und die samstags zu sehen sein wird.
Darüber hinaus zeigt der Sender auch das "Nitro Autoquartett", das bei RTL Nitro bereits seit Mitte Oktober zu sehen ist und das von der Motor Presse TV produziert wurde. In der Sender spielt Moderator Nils Bomhoff mit seinen prominenten Gästen Quartett - nur eben mit echten Autos statt Karten. Der auto motor und sport channel zeigt die Show ab dem 7. Januar 2017 immer samstags um 20.15 Uhr.