Mit Rossmann und der Deutschen Bahn arbeitet Maxdome bereits heute zusammen. Bei seiner Geburtstagsfeier zum zehnjährigen Jubiläum im April kündigte man beim SVoD-Anbieter aber noch weitere "bahnbrechende Deals" an. Einer dieser Deals ist nun fixiert worden: So werden die Serien und Filme von Maxdome ab dem heutigen 2. November auch bei Lidl You, dem neuen Angebot des Discounters, zu sehen sein. Darüber hinaus kooperiert Lidl auch mit dem Musikstreaming-Anbieter Deezer.


Ab dem 9. November können sich Interessierte Guthabenkarten in Lidl-Filialen für die beiden Angebote kaufen. Lidl You bietet seinen Kunden einen kostenlosen Probemonat und danach etwas reduzierte Preise an: So sollen die User Maxdome für 6,99 Euro Monat (statt 7,99 Euro) und Deezer um 7,99 Euro (statt 9,99 Euro) buchen können. Sowohl Maxdome als auch Deezer haben damit de facto ihre Preise gesenkt.

"Mit Lidl haben wir einen zusätzlichen starken Vertriebspartner für unser Video-on-Demand Angebot gewonnen, der unsere aktuellen Vertriebswege erweitert. Die stationäre Präsenz von Maxdome-Guthabenkarten in den rund 3.200 Lidl-Filialen ermöglicht uns die Ansprache ganz neuer Kunden, die wir von unserem Entertainment-Angebot überzeugen möchten", sagt Filmon Zerai, Geschäftsführer von Maxdome.

Maxdome galt lange als Vorreiter im Bereich SVoD, wurde mittlerweile aber von Netflix und Amazon überholt. Zu seinem Geburtstag Mitte des Jahres hat der SVoD-Anbieter sein Angebot daher einem Facelift unterzogen und eine Redaktion eingeführt, die die Inhalte kuratieren soll. Auch eine eigene Serie wurde damals angekündigt. Inzwischen steht fest, dass diese auf den Namen "Jerks" hören und auch bei ProSieben zu sehen sein wird (DWDL.de berichtete).

Mehr zum Thema