Das Motto von Tele 5 ist nach wie vor "Anders ist besser". Das merkt man dem Sender nicht nur an einigen Stellen des Programms an, sondern auch bei den neuen Image-Clips, die seit diesem Montag, den 31. Oktober, über den Sender laufen. Die Showgranden Jörg Draeger, Frederic Meisner, Björn-Hergen Schimpf, Harry Wijnvoord und Karl Dall legen dabei teils skurrile Auftritte hin. Draeger etwa stellt sich in bester 007-Manier als "Draeger, Jörg Draeger" vor, nur um hinterher zu schieben: "Jörg mit Ö und weichem G".


In einem anderen Spot ulkt Karl Dall: "Mein Name ist Karl Dall. Bekannt von Film, Funk und Arbeitsamt". Das Team rund um Friedrich Liechtenstein, der das Kreativ-Konzept der Kampagne entwickelt und die Regie übernommen hat, hat ganze Arbeit geleistet: Die Spots passen wunderbar zum Image von Tele 5 und sorgen für den ein oder anderen Schmunzler. Verantwortlich für Kamera zeichnet sich Lauro Cress.


Die früheren Gameshow-Moderatoren sind keine Unbekannten beim kleinen Sender. Im September schickte Tele 5 Draeger, Meisner, Schimpf, Wijnvoord und Dall von Kameras begleitet auf den Jakobsweg - wobei Dall nur den Reiseleiter spielte, also nicht wirklich selbst mitgehen musste. Dem Unterhaltungsfaktor tat das aber keinen Abbruch, im Gegenteil: "OGOT – Old Guys On Tour" erwies sich als kurzweiliges und lustiges TV-Programm, gerade auch wegen der bissigen Kommentare von Karl Dall. Die "Walkumentary" sorgte gleichzeitig aber auch für eine gewisse Entschleunigung - die Quoten fielen allerdings sehr durchwachsen aus. Neue Formate mit den Showgranden sind vorerst nicht geplant, bestätigt man beim Sender gegenüber DWDL.de.

Mehr zum Thema