Sky hat sich die Rechte an der neuen US-Serie "Shooter" mit Ryan Phillippe in der Hauptrolle gesichert. Gezeigt wird sie auf dem neuen Kanal Sky 1, der Anfang November seinen Sendebetrieb aufnehmen wird. "Shooter" läuft ab dem 24. November und damit nur wenige Tage nach der US-Premiere. Zum Auftakt strahlt Sky 1 ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge aus, danach gibt es die neue Folge jeweils donnerstags um 21:05 Uhr zu sehen - im Anschluss an die Folge der Vorwoche.

Phillippe spielt in der Serie den einst besten Scharfschützen der US-Army, Bob Lee Swagger, der aus der Versenkung zurückkehrt, um ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Hinter dem Anschlag steckt offenbar ein alter Bekannter Swaggers aus seiner Zeit in Afghanistan, der Top-Sniper Solotov. Doch der Einsatz geht katastrophal nach hinten los - und Swagger wird zum Gejagten.

Die Thrillerserie von den "Ballers"-Produzenten basiert auf Stephen Hunters Bestseller "Im Fadenkreuz der Angst" und sollte ursprünglich bereits im Sommer ihre Premiere feiern. Der TV-Sender USA entschied sich wegen der Schießerei in Baton Rouge mit mehreren Toten jedoch kurzerhand dazu, die Ausstrahlung zu verschieben.