Der Aufsichtsrat von Tele Columbus hat sich mit den Vorständen auf eine Verlängerung der Verträge geeinigt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden, Ronny Verhelst, um drei Jahre bis September 2019 verlängert. Der Vertrag des Finanzvorstands, Frank Posnanski, verlängert sich demnach ebenfalls frühzeitig um vier Jahre bis September 2020. Beide sind seit mehr als fünf Jahren für den Kabelnetzbetreiber tätig, die aktuellen Verträge hatten eine Laufzeit bis August 2017.

Dass man sich schon jetzt für eine Verlängerung entschieden hat, soll verdeutlichlichen, dass der laufende Integrationsprozess auch über das kommende Jahre hinaus unter bewährter Führung stattfinden soll, hieß es. "Nach erfolgreichem Börsengang halten Ronny Verhelst und Frank Posnanski auch den Zusammenschluss mit primacom und pepcom auf klarem und planmäßigem Kurs und stehen für die Wachstumsstrategie von Tele Columbus", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Donck.

Ronny Verhelst sagte: "Die Unternehmen der neuen Tele Columbus Gruppe befinden sich in einer ausgezeichneten Position, um die Herausforderungen des sich wandelnden Medienkonsums und der ständig steigenden Breitbandnachfrage in geschäftliche Chancen zu verwandeln. Diesen Potenzialen werden wir uns auch in den kommenden Jahren mit voller Energie widmen."