RTL II setzt bei seinen On-Air-Kampagnen weiterhin auf bekannte Musiker und hat sich für die nächsten Monate Tim Bendzko ins Programm geholt, der dadurch im Umkehrschluss auch ausführlich Promo für sein im Oktober erscheinendes Album "Immer noch Mensch" bekommt. Drei Monate lang taucht Bendzko jetzt in Werbetrennern und einem Imagetrailer des Senders auf.
Die Werbetrennern spielen mit Fotos, die der leidenschaftliche Fotograf Bendzko elbst während der Albumproduktion geschossen hat und die auch auf dem Cover seines neuen Albums eine entscheidende Rolle spielen werden. Tierische Unterstützung bei der Kampagnenproduktion gab es zudem durch Bendzkos Hund Frido, der auch die Hauptfigur in einem der Webetrenner ist. Der Imagetrailer ist darüber hinaus mit Ausschnitten aus dem Video zur Single "Keine Maschine" angereichert.
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: "Tim Bendzko ist ein deutscher Künstler, der über die Grenzen hinweg die Menschen erreicht und berührt. Seine Musik ist echt, nah und leidenschaftlich und passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II." Bastian Ständer, Head Of Marketing bei Columbia: "Den Look & die CI des neuen Albums ins TV verlängern zu können ist eine spannende Aufgabe gewesen, und wir freuen uns mit unserem Partner RTL II zusammen arbeiten zu können.“