Spannende neue Vermarktungsmöglichkeiten bietet Youtube künftig seinen großen Partnern: Wie Ben McOwen Wilson, der bei YouTube unter anderem für Europa zuständig ist, im Rahmen einer Motion Hall Session der RTL Group auf der dmexco ankündigte, können TV-Konzeren wie eben die RTL Group künftig das gesamte Werbeinventar ihrer Multi-Channel-Netzwerke auf YouTube auch selbst vermarkten.

Ben McOwen Wilson erklärte, dass man nach Wegen suche, wie sich das Broadcast-Geschäft und die Multi-Channel-Networks gegenseitig helfen könnten. Eine großartige Möglichkeit sei es, zwei ganz große Assets zu kombinieren: Die "phänomenal starken und talentierten Sales-Teams" der TV-Sender und die riesige Online-Reichweite, die auf Youtube mit den Inhalten erzielt werde. Der erste Partner, mit dem man dieses Modell ausprobiere, sei das holländische Sales-Team von RTL, das alle Werbeplätze des RTL-eigenen MCN Divimove vermarkten kann. Geplant sei aber, dieses Modell in absehbarer Zeit in jedem Markt und mit jedem Sender auf der ganzen Welt umzusetzen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.