Wenn Sie oder ich aus dem Urlaub kommen, sind wir im besten Fall etwas brauner geworden. ProSiebens Star-Magazin "red! Stars, Lifestyle & More" hat es da etwas umfangreicher erwischt: Wenn das abwechselnd von Annemarie Carpendale und Viviane Geppert moderierte Format am kommenden Donnerstag, den 15. September 22:30 Uhr aus der Sommerpause zurückkehrt, wird es in einem gänzlich überarbeitetren Look auftreten. Das heißt konkret: neue Rubriken, neues Logo, neuer Titel, neues Studio. 

So wird das Lifestyle-Magazin künftig nur noch auf den kompakten Titel "red." hören. Grund dafür sei gewesen, dass die Sendung in der internen Kommunikation schon seit längerer Zeit nur noch so genannt werde, so eine ProSiebenSat.1 TV Sprecherin gegenüber DWDL.de. Daraus resultiert auch ein neues Logo, dass etwas minimalistischer und knalliger rot wird. 

Als eine der neuen Rubriken wird die "red."-Box eingeführt. In dieser beantworten die Versuchskaninchen Smudo und Michi Beck als erste Stars auf engstem Raum und unter den wachsamen Augen von gleich sieben Kameras Fragen, die Sie über einen vor ihnen aufgebauten Monitor gestellt bekommen. Bei "Wie bist Du wirklich?" blickt "red." auf der Suche nach dem Menschen im Promi hinter die Fassade – in der ersten Ausgabe spricht Charlie Sheen ungewohnt offen über sein nicht immer einfaches Leben in Hollywood. 

Red 2016© ProSieben

Personell soll alles beim Alten bleiben. Annemarie Carpendale und Vivienne Geppert werden "red." weiterhin im Wechsel moderieren, während Geppert zusätzlich ihre Rolle als Redakteurin und Reporterin einnehmen wird. So macht sie beispielsweise in der neuen Reise-Rubrik "Weekender" den Budget-Check in europäischen Großstädten. Darin stellt sie sich etwa der Frage, wie weit man in Stockholm mit 200 Euro kommt und ob Urlaub mit 2000 Euro wirklich mehr Spaß macht.