Ende vergangenen Jahres startete bei ProSieben die US-Serie "The Royals", in der Liz Hurley die englische Königin Helena verkörpert, deren Tochter Eleanor ein ausschweifendes Partyleben genießt. Das Interesse war mit knapp mehr als zehn Prozent Marktanteil schon zum Auftakt recht verhalten und ließ im weiteren Verlauf recht schnell nach - mit weniger als sechs Prozent endete die Staffel schließlich als Flop für den Sender.

Es kommt daher nicht sonderlich überraschend, dass die Fortsetzung nun nicht mehr bei ProSieben zu sehen sein wird. Stattdessen erbt Sixx die royalen Geschichten, die im Original bei E! beheimatet sind. Zunächst wird es dort noch einmal die erste Staffel zu sehen geben, für die man ab dem 17. Oktober einen Sendeplatz am Montagabend um 22:35 Uhr freiräumt. Geplant ist eine Ausstrahlung in Doppelfolgen. Der Frauensender wird später dann auch die zweite Staffel ins Programm nehmen, wie eine Sixx-Sprecherin auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte.

Zum Start in den Montagabend wird es unterdessen ebenfalls Veränderungen geben: Während Sixx derzeit zu Wochenbeginn auf "Grey's Anatomy" setzt, kehrt ab dem 17. Oktober der HBO-Klassiker "Sex and the City" in die Primetime zurück. Gezeigt werden hiervon jeweils vier Folgen am Stück, ehe dann wie erwähnt die etwas anderen "Royals" das Zepter übernehmen.