Passend zur "schrecklich glamourösen Familie" Geiss gesellt sich demnächst auch noch eine "schrecklich royale Familie": RTL II testet am Montag, den 17. Oktober zunächst einmalig die neue Dokusoap "Der Graf von Askanien - Eine schrecklich royale Familie", in deren Mittelpunkt - man ahnt es schon - der Selfmade-Millionär Alexander Graf von Askanien und seine Freundin Justine stehen. Diese führen in Los Angeles ein Leben in der High-Society-Welt, haben dann aber doch mit mehr oder weniger alltäglichen Problemen zu kämpfen.
Justine wünscht sich nämlich sehnlichst ein Baby und hofft bei der Suche nach einer standesgemäßen Villa in Kalifornien auf ein kindgerechtes Anwesen. Der Graf legt hingegen vor allem Wert auf eine große Garage für seine Luxus-Autos - wer sich am Ende durchsetzen wird, können die geneigten Zuschauerinnen und Zuschauer am 17. Oktober ab 21:15 Uhr sehen. Die Produktion der neuen Dokusoap, die im Erfolgsfall wohl in Serie gehen wird, übernimmt die Firma Spin TV.
Unterdessen hat RTL II wieder ein Herz für Grusel-Fans: Zur Einstimmung auf die neue Staffel seines Quoten-Hits "The Walking Dead" wiederholt der Sender wie immer noch einmal sämtliche Folgen. Los geht es am Samstag, den 15. Oktober um 23:15 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück. Danach geht es im täglichen Rhythmus weiter. Wann genau die frischen Folgen der Hit-Serie gezeigt werden, ist aber noch nicht bekannt - es kann jedoch von einem Start rund um Halloween ausgegangen werden.