Der von der Otto Group gegründete Online-Fashionshop "About You" hat sich strategische Medienpartner an Bord geholt. Sowohl mit SevenVentures, dem Media-Investor der ProSiebenSat.1 Group, also auch mit German Media Pool wurden sogenannte Media-for-Equity-Deals abgeschlossen - sprich: Die Medienunternehmen stellen Werbeplätze zur Verfügung und erhalten dafür einen entsprechenden Minderheitsanteil am Unternehmen.

Hinter German Media Pool stehen eine Reihe von Medien. Das größte Mediabudget steuert dabei RTL II bei, auch der Klambt-Verlag und weitere "zielgruppenrelevante Radio- und TV-Sender" aus Deutschland und der Schweiz gehören zu den Investoren. Julia Reuter, CFO/COO RTL II: "German Media Pool und RTL II arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Das innovative Konzept von 'About You' hat uns überzeugt. Wir freuen uns darauf, das junge Unternehmen mit einem signifikanten TV-Werbevolumen auf ihrem Weg nach ganz vorn zu unterstützen."

About You ist erst rund zwei Jahre alt, zählt inzwischen aber bereits mehr als eine Million aktiver Kunden. Im Geschäftsjahr 2015/16 erreichte das Unternehmen einen "hohen zweistelligen Millionenumsatz", wie es in einer Mitteilung heißt. Dieser Wert soll im laufenden Geschäftsjahr mehr als verdoppelt werden.