Dass RTL in der dritten Staffel seiner Nackt-Kuppelei "Adam sucht Eva" auch prominente Kandidaten unbekleidet auf eine einsame Insel in die Südsee schickt, war bereits durchgesickert. Überraschend ist daher jetzt vor allem die Programmierung des Formats, die sich deutlich von jener der ersten beiden Staffeln unterscheidet. Gezeigt werden die sieben neuen Folgen von "Adam sucht Eva - Promis im Paradies", wie die Sendung nun heißt, nämlich nicht wöchentlich, sondern sogar in täglicher Dosis.
Innerhalb von einer Woche strahlt RTL also sämtliche Episoden aus - ähnlich wie man das vom Dschungelcamp kennt, gibt es "Adam sucht Eva" somit jeweils um 22:15 Uhr zu sehen. Die erste Ausgabe läuft am Samstag, den 1. Oktober um 22:15 Uhr im Anschluss an "Das Supertalent". An den darauffolgenden Tagen legt sogar "Spiegel TV" eine Pause für die Nackedei-Promis ein und sowohl "Extra" als auch "Stern TV" werden während der Event-Programmierung jeweils eine Stunde später starten als gewohnt. Die letzte Folge wird am Freitag, den 7. Oktober im Anschluss an das Finale von "Dance Dance Dance" gezeigt.
Neben elf "Normalo"-Singles verschlägt es in der dritten Staffel insgesamt sieben Prominente auf die Insel in der Südsee, um hüllenlos den Traumpartner zu finden. "Spannender, emotionaler und konfliktreicher als je zuvor" soll es zugehen, verspricht RTL, ohne jedoch die Namen der prominenten Teilnehmer zu verraten. "Bild" berichtete jedoch schon vor einigen Wochen, dass angeblich Ronald Schill zu der illustren Teilnehmer-Riege gehören soll. Die Produktion ist ohnehin schon längst im Kasten: Bereits im Mai und Juni fanden auf dem Tikehau Atoll die Dreharbeiten von Warner Bros. International Television Productions Deutschland statt.
Die ersten beiden Staffeln von "Adam sucht Eva" hatten RTL zuletzt Marktanteile von jeweils mehr als 13 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingebracht. Ein Überflieger war die Sendung damit zwar nicht, doch mit prominenter Unterstützung hofft man in Köln nun zumindest auf zusätzlichen Schwung.
Mehr zum Thema