Stefan Ladwig wechselt zum 1. Oktober zur Tele München Gruppe und wird dort in der neu geschaffenen Position des Direktor Marketing das Produktmarketing der Gruppe Unternehmens- und Auswertungsstufen-übergreifend verantworten. Mit diesem Schritt wird dann sowohl das Marketing für den Kinoverleih, wie auch die Home Entertainment-Vermarktung im deutschsprachigen Raum, sowie der B2B-Marketing Bereich für den deutschsprachigen und internationalen Markt übergreifend zusammengefasst und gesteuert.

Ladwig kommt von Amazon, wo er als Senior Marketing Manager zuletzt das Above-the-Line-Marketing für Amazon Prime Video in Deutschland verantwortete. Zuvor war er einige Jahre bei der ProSieben Gruppe tätig, wo er unter anderem das Marketing des Fernsehsenders sixx verantwortete und als Marketingleiter den Senderlaunch von ProSieben MAXX betreute.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: "Die Bündelung aller Marketing-Aktivitäten ist ein wichtiges strategisches Ziel der TMG. Wir sind damit in der Lage flexibler und innovativer auf die Gegebenheiten des Marktes zu reagieren und für unsere Filme und Serien maßgeschneiderte integrierte Vermarktungskonzepte zu entwickeln, die es uns ermöglichen, das gesamte Potential unseres erstklassigen Line-ups abzurufen. Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Ladwig einen Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten."

Stefan Ladwig selbst erklärt: "Die Tele München Gruppe verfügt über ein wachsendes Portfolio attraktiven Film- und Serien-Contents. Nach meinen Stationen in den Bereichen Free-TV und VOD, freue ich mich, nun bei Tele München die einheitliche Vermarktung dieses Contents über alle Stufen der Verwertungskette zu steuern und dabei den Bereich so aufzustellen, dass unsere Produkte durch format-individuelle Marketingkonzepte beworben werden, welche insbesondere die Möglichkeiten der Digitalisierung wertschöpfend für das Marketing nutzen."